BDSO

Burgenländische Dart Sport Organisation

News

Saison 2020-21

Ein paar Worte unseres Präsidenten:

Liebe Mitglieder und Innen, liebe Freunde des gepflegten Dartsports.
Nachdem ich auch in der Funktion des ÖDSO Vorstandes ständig in Kontakt mit den Bundesländern bin und wir stets Konzepte für eine mögliche Vorbereitung des Sportbetriebs erstellen ist es trotz aller Versuche und Bemühungen auf Landes- und Bundesebene nicht möglich derzeit einen Spielbetrieb zu planen oder gar zu verlangen.

Egal wie die Zahlen im Burgenland speziell stehen und welche weiteren Auswirkungen es noch geben wird haben wir unabhängig im Vorstand der BDSO beschlossen, dass wir die zumindest die E-Dart Saison sprich Liga beenden werden. Eine faire und gleichwertige Weiterführung ist weder sportlich noch gesundheitlich vertretbar und wir wollen zwar die Hoffnung nicht aufgeben Darts wieder ausüben zu können, jedoch sehen wir uns aufgrund der Zeitspanne und dem Fehlen von 11 Spielrunden derzeit außer Stande dies einzuplanen.

Wichtig ... jeder Verein bekommt selbstverständlich seinen eingezahlten Betrag zur Saison gutgeschrieben. Möchte bzw muss ein Verein in einer (wann auch immer möglichen) Saison nicht mehr am Ligatreiben teilnehmen, wird der Betrag natürlich zur Gänze rückbezahlt.
Dies gilt jedoch nicht für die gemeldeten Steeldart Mannschaften, da wir aufgrund der Anzahl und Voraussicht der Möglichkeit dieser Spiele, die Saison eventuell noch abschließen können.
Sollte dies jedoch auch nicht in absehbarer Zeit möglich sein, erfolgt natürlich auch eine Rückerstattung des Betrages.

Trotz allen Höhen und Tiefen ist das Thema Landesmeisterschaft und ggfls eigene Turniere als Ausgleich nicht vom Tisch und egal wie es kommen mag, wir werden versuchen dies einzuplanen und mögliche Vorgaben (Covid Beauftragter, Selbsttests, Dokumentationen etc ) bestmöglich anzubieten.
In diesem Sinne war der Beschluss dieser Ausführung einstimmig und ich ersuche euch dies auch euren Mitgliedern weiterzuleiten.
Sobald sich neue Infos ergeben, werde ich euch abermals unverzüglich informieren.
Seid guter Dinge, trainiert fleißig und verliert nicht die Lust auf das Wesentliche ... den Spaß und die Gemeinschaft ... das werden wir spätestens, wenn wir mit Covid so wie mit einer Grippe lernen, damit umzugehen, hoffentlich wieder in alter Form ausüben können.
Ihr habt viel Eigenverantwortung, für euch und für uns alle, deshalb so schwer es auch sein mag, haltet euch selbst an die Vorgaben der Regierung.
Ich wünsche euch alles Gute und vor allem gesund bleiben.
Alles Liebe

Der Vorstand der BDSO
gez. der Präsident

Turniere

Das 1. Ranglistenturnier im Bereich E-Dart der Saison fand unter Einhaltung der COVID Regel und Verordnung in Unterschützen statt. Wir bedanken uns beim DC Silberpfeil für die gelungene Veranstaltung mit knapp 50 Spielern.

Das 1. Steeldartturnier im Dezember muss leider abgesagt werden, da der Spielort (Halle in Siget) nicht zur Verfügung steht.

Informationen

Die Meisterschaft wird mit Hin und Rückrunde gespielt.
501 Double out, Best of Three

Spieltag beim E-Dart ist Samstag 19.00 Uhr
Spieltag beim Steeldart ist Freitag 19.00 Uhr
Die dazu nötigen Formulare findet ihr unter Formulare & Downloads